Rückblick

Samstag, den 25.09.2021 ab 19:30 Uhr

Referentin:

Valerie Lill -> www.valerielill.de

Singer-Songwriterin; Musikerin, Wortakrobatin, Autorin und VocalCoach

Abende mit Valerie Lill sind eine erfrischende Mischung aus authentischen Songs und zauberhafter Wortakrobatik. Gekonnt versteht es die Künstlerin ihr Publikum zu berühren mit Humor und den fehlenden Pauschalantworten auf Fragen, die sowieso niemand stellt. Im Mittelpunkt stehen deutsche Texte, die zum Nachdenken anregen, ausdrucksstarke Melodien und vielsagende Poetry Slams.

Samstag, den 26.03.2022 ab 9:00 Uhr

Referentin:

Doris Schulte -> weitere Infos: www.neues-leben.de/doris-schulte

Evangelistin und Referentin bei Frauenfrühstückstreffen,
Evangelisationen, Gottesdiensten, Eheseminaren und Freizeiten

Buchautorin

Thema

„Das Leben ist nicht fair“

„Fairplay“ – das ist das höchste Gebot bei sportlichen Wettkämpfen, aber auch sonst im Leben.

Wir möchten, dass es gerecht zugeht. Fair und ehrlich. Gleiches Recht für alle. Aber, dass das nicht immer der Fall ist, hat wohl jeder schon am eigenen Leib zu spüren bekommen, denn das Leben ist nicht immer fair! Über Strategien, wie man mit Ungerechtigkeiten umgehen kann, referiert Doris Schulte.

Samstag, den 11.03.2023 ab 9:00 Uhr

Referentin:

Anja Gundlach -> weitere Infos: Anja Gundlach

Referentin bei Frühstücktreffen, Seminaren und Freizeiten.

Anja Gundlach lädt zu einer überraschenden Entdeckungsreise ein. Sie erzählt in ihren Referaten, Seminaren und Predigten von ihren eigenen Glaubens- und Lebenserfahrungen. Ehrlich und persönlich – auch mit ihren Fragen, Zweifeln, Kämpfen und Krisen. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass Gott ihr in seinem Wort begegnet: ermutigt, ermahnt, tröstet, korrigiert, den Weg weist.

Thema

Immer wieder montags

Kraftquellen für den Alltag entdecken

Wir alle leben in einem Alltag, der oft sehr komplex ist und uns in verschiedenen Bereichen viel Kraft kostet. Wie können wir unser Kraft-Reservoir wieder auffüllen?

In ersten Teil ihres Referats spürt Anja Gundlach einigen „Sickerwegen“ nach, die unsere Kräfte beanspruchen – in Partnerschaft, Familie, Beruf und unserem alltäglichen Beziehungsnetz. Im zweiten Teil gibt sie ein paar praktische Impulse weiter, die ihr und anderen Frauen helfen, immer wieder neue Kraft für den Alltag zu tanken.